dbooks.de --> home (Logo) Seitenstatus 2

 Marketing


Suchmaschinen

Internetverzeichnisse nach Kategorien und Informationen zum Thema Kataloge

Anmeldung bei Suchmaschinen und Verzeichnissen Promotion

Rund um Banner Banner

Andere Dienste fürs Marketing Weitere

List von wichtigen Suchmaschinen
Liste
Informationquellen zu Suchmaschinen
Quellen

PageMap 
(Umfang 44 Seiten)



Sponsoring  




1 Suchlösungen für Websites [sitebuilding]

3 meta-Element [html]

2 Das title-Element [html]

Kontext  






Anmelden bei Suchmaschinen

spez. Seiten zum Marketing  




Netonstage - webprojekte - webconsulting - softwareentwicklung


 


Auswahl dBooks:

Suche und verwandte Themen  







Verschiedenes  




back


     Suchmaschinen

Suchmaschinen bilden das Rückgrat des Informationssumpfes Internet. Wieviele Besucher über Suchmaschinen kommen, hängt im wesentlichen von der Plazierung im Suchergebnis ab.

Um nennenswerte Zugriffe über Suchmaschinen zu erhalten, muß man bei den allgemeinen Begriffen zu einem Thema relativ weit vorne plaziert sein.

Bei den allgemeinen Suchbegriffen sind eine Millionen Treffer und mehr keine Seltenheit. Selbst wenn man sich hier im vorderen Promillebereich bewegt, hat man schon verloren: Denn niemand wird wirklich die ersten tausend Links checken.

Um sich gut zu plazieren, wird viel Unfug mit dem META-Element angestellt. Aus diesem Grund sind für Suchmaschinen wie Google die versteckten Schlüsselwörter oder Beschreibungen gar nicht mehr als wesentliches Kriterium für die Plazierung.

Auf der anderen Seite vernachlässigen mit viel Aufwand produzierte Sites die versteckten Elemente. Da gibt es Shops, die auf Ihren vielen tausend Seiten immer den gleichen Titel haben. Unter dem MSIE führt das dann dazu, daß sich Bookmarks dieser Sites gegenseitig überschreiben!

Und Sites mit wirklich individuellen Beschreibungen und Schlüsselwörter für eine Seite sind eher die Ausnahme. Ein sauberes Beispiel sind die Artikel von Telepolis des Heise-Verlags.


 Anmeldung

Eine Vielzahl von Diensten und Software-Programmen bieten die automatische Anmeldung bei einigen hundert, tausend und mehr Verzeichnissen und Suchmaschinen.

Doch 1 Prozent der Eintragungen werden wahrscheinlich 99% der Besucher generieren, wenn nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich einmal eine Liste mit automatischer Registrierung begonnen. Bei Interesse kann diese "beliebig" ausgebaut werden.


  Links



Kommentierte Links:

Bewertung: 7 at-web.de: Orientierung im WWW
Informationen und News über die Suchmaschinen..

Bewertung: 0 Netplace: Suchmaschinen Strategien
Gute Übersicht über aktuelle Suchmaschinen Strategien vom Münchner Provider

Bewertung: 6 useit.com: Statistics for Traffic
Statistik der Website des Usability-Gurus Nielson zur wachsenden Bedeutung der Suchmaschinen und Verzeichnisse.

Unkommentierte Links:

Bewertung: nua.ie: StatMarket: Search engines contribute little to site traffic
Bewertung: intern.de: Google: 1 Milliarde Seiten
Bewertung: searchenginewatch.com: MMXI Europe Search Engine Ratings
Bewertung: heise.de: Normale Suchmaschinen sollen nur 0,03 Prozent der Webinhalte erfassen
Bewertung: searchenginewatch.com: Regional Search Engines ... Germany
Bewertung: scharfsinnig.de: Suchmaschinen - Besser gefunden werden im Internet

Link empfehlen





 forward


(München, 2001-06-03 00:10:27 / )
Der Betreiber von www.dBooks.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben auf den verlinkten Websites. Zu den üblichen NoNos gibt es keine direkten Verweise.

(Umfang dBook Marketing: 44 Themenseiten )
letzte Generierung Sun, 03 Jun 2001 11:11:03 GMT 36
© Werner Diwischek